Sieben Hybrid-Fortbildungen im Mai auf Sylt
In der Christi-Himmelfahrt-Woche vom 11. – 15. Mai 2026 finden wieder unsere Fortbildungen im Notariat
gemäß § 14 Abs. 6 BNotO und den 6 Fachanwaltsbereichen gemäß § 15 FAO auf Sylt statt.
Dazu wird ein attraktives Rahmenprogramm angeboten.
Online,- Präsenz,- oder Kombi-Teilnahme
(15 Stunden)
Mo. 11. – Fr. 15. Mai 2026
abhängig vom jeweiligen Fachbereich
Exklusiver
Fortbildungsort mit
Topreferenten/innen
Die Fortbildungsveranstaltungen in unseren 7 Fachbereichen für Fachanwälte und Notare finden von Montag, 11. Mai 2026 bis Freitag, 15. Mai 2026 an verschiedenen Standorten auf der Insel Sylt statt.
Sie können bei der jeweiligen Veranstaltung als Präsenzteilnehmer oder bequem als Video-Live-Stream-Teilnehmer vollständig anerkannt gemäß § 14 Abs. 6 BNotO bzw. gem. § 15 Abs. 2 FAO teilnehmen. Alternativ ist auch die beliebte „Strandkorb-Option“ möglich, die flexibel die Präsenz- und Online-Teilnahme kombiniert.
Rahmenprogramm
Wir bieten Ihnen unser beliebtes Rahmenprogramm (Teilnehmer/in plus eine Begleitperson inklusive) an, u.a. mit:
- Get-Together im Garten des Kaamp-Hüs in Kampen mit Wein/Bier, Krabbenbrötchen und Austern;
- Planwagenfahrt/Kutschfahrt mit kleiner Verpflegung;
- Führung durch Dittmeyer ́s Austern-Compagnie (einzige Austernzucht Deutschlands, inkl. Verkostung);
- Dorfführung in Keitum;
- geführte Wattwanderungen;
- geführte Dünenwanderungen;
- Sylter “GenussMacherei” Führung (inkl. Bier-Tasting in der nördlichsten Brauerei Deutschlands).
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für das Rahmenprogramm erst Anfang nächsten Jahres möglich sein wird. Nach erfolgreicher Anmeldung zu unseren Seminaren werden Sie per E-Mail benachrichtigt, sobald die Anmeldung möglich ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Sie wählen, was zu Ihnen passt …
Präsenz-Teilnahme
Die Teilnehmer vor Ort erhalten ein umfassendes Catering und Mittagessen sowie einen Ordner mit den Seminar-Unterlagen. Die Veranstaltung wird mit Fernsehtechnik gefilmt und via Zoom per Video-Live-Stream übertragen.
Online-Teilnahme
Wir übertragen die Präsenzveranstaltung mit professioneller Fernsehtechnik. Neben der aktuellen Power-Point-Präsentation sehen Sie als Webinar-Teilnehmer die Referenten in Nahaufnahme und können Fragen per Online-Live-Chat stellen. Die Fragen werden von unseren Mitarbeitern vor Ort vorgetragen und vom Referenten direkt beantwortet. Sie können als Webinar-Teilnehmer auch nur einzelne Vorträge buchen.
Kombi-Teilnahme („Strandkorb-Option“)
Sie haben sogar die Kombinationsmöglichkeit zwischen Präsenz- und Online-Teilnahme auf Sylt: So können Sie einzelne Vorträge als Präsenzteilnehmer nicht nur im Vortragssaal, sondern auch mit Laptop/Tablet oder sogar Smartphone online auf Sylt an einem Ort Ihrer Wahl (bspw. im Strandkorb in der Sonne) verfolgen.
Im Fall dieser gewählten Buchungsoption werden Ihnen die Zugangsdaten – wie den „reinen“ Online-Teilnehmern – mehrere Tage zuvor zugeschickt. Die Kosten entsprechen dem Preis für Präsenzteilnehmer. Im Falle des Interesses an dieser Option müssten Sie dies bitte zwingend im Anmeldeformular entsprechend ankreuzen.
Unsere Veranstaltungsorte auf Sylt
Kaamp-Hüs
Hauptstraße 12, 25999 Sylt/Kampen
Kursaal3
Strandstraße 25, 25996 Wenningstedt
Hotel Stadt Hamburg
Strandstraße 2, 25980 Westerland