Informationen zum UPDATE-SEMINAR C
Aktuell angepasst an die kurzfristige veränderte Rechtslage zum 01.01.2022
Stand 14.12.2021
UPDATE-SEMINAR C – Informationen und Ablauf
Die Seminare werden mit der Webinarsoftware ZOOM an folgenden Terminen durchgeführt: – 30.12.2021 (Do) von 13:00 – 14:30 Uhr (neuer Zusatztermin!)
– 10.01.2022 (Mo) von 12:00 – 13:30 Uhr
– 01.02.2022 (Di) von 12:00 – 13:30 Uhr
- Alle Teilnehmer/innen, die an einem FACHSEMINAR A und einem PRAXISSEMINAR B teilgenommen haben, erhalten für die drei Seminar C-Termine automatisch eine Mail mit dem Webinar-Link zugeschickt. Der E-Mail-Versand erfolgt spätestens eine Woche vor dem jeweiligen Termin und Sie können dann je nach Präferenz teilnehmen (bei Bedarf auch an mehreren Terminen).
Hier finden Sie weitere Details zur Einwahl und zur Teilnahme mit der Zoom-Software.
- Bei technischen Fragen steht Ihnen vor und während der Seminare unser Support-Team per Telefon und E-Mail zur Verfügung.
- Während der Webinare sehen Sie live die Referenten Notar Walter Büttner und RA Christoph Sandkühler und deren Präsentation.
Sie können über das F&A-Modul schriftlich Fragen an die Referenten stellen, die dann nach Möglichkeit live beantwortet werden. Im Übrigen verweisen wir an dieser Stelle auf unser Fragen & Antwort Dokument im Download-Bereich, wo sehr viele Fragen schon beantwortet sind.
Über die Chat-Funktion können Sie mit den Veranstaltern, dem Support-Team oder auch den anderen Teilnehmer/innen schriftlich kommunizieren.
Support / Fragen
- Auf der folgenden Seite wird Ihnen nochmals von ZOOM erläutert, wie Sie an einem Meeting teilnehmen können
Information zur Webinar-Teilnahme - Auf der folgenden Seite können Sie nochmals (siehe bereits Link oben) die Funktionsfähigkeit samt Audiofunktion und Videofunktion für ZOOM auf Ihrem Gerät testen:
Zum Test der Audio- und Videofunktion - Anmerkung: Die Videofunktion wird für die Seminare nicht benötigt.
- Sollten Sie wider Erwarten dennoch Probleme bei der Teilnahme am Webinar/Meeting haben, so können Sie eine Stunde vor Beginn des Webinars auch telefonische Hilfe bei unseren IT-Experten unter der 0521 999978- 55 kostenlos erhalten.
- Unseren Mailsupport erreichen Sie unter support@bielefelder-fachlehrgaenge.de
Inhaltliche Fragen zum Elektronischen Urkundenarchiv können Sie in den Online-Live-Schulungen mit Herrn Walter Büttner und Herrn Christoph Sandkühler per F&A (Fragen und Antworten) stellen.