191. Familienrecht im Parkhotel Gütersloh
Fr. 8.3. bis Sa. 9.3.2019
Start | Ende ca.
Hohe Teilnehmerzufriedenheit
Im Vorjahr wurde unser Seminar von den Teilnehmern mit einer hervorragenden Durchschnittsnote von 1,49 bewertet.
Unseren Präsenzteilnehmern bieten wir vor Seminarbeginn ein Frühstück an. Auch während der Tagung stehen Kaffee, Tee, Wasser sowie Erfrischungsgetränke bereit. Für unsere Ganztagesgäste sind ein Mittagessen sowie Kaffeepausen nebst zahlreicher Snacks am Vor- und Nachmittag im Preis inbegriffen.
Als Präsenzteilnehmer erhalten Sie die Seminarunterlagen auf Wunsch in einem Papierordner vor Ort sowie in jedem Fall zusätzlich vorab als Download.
Als Online-Teilnehmer erhalten Sie die Seminarunterlagen vorab als Download.
Zudem erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung den Link zum Zoom-Webinar und zusätzlich zahlreiche Hinweise zum Ablauf des Online-Webinars und der Sicherstellung der durchgängigen Teilnahme gemäß § 15 Abs. 2 FAO.
Bei Fragen zur Online-Teilnahme stehen wir gerne unter support@bielefelder-fachlehrgaenge.de zur Verfügung. Details zu den technischen Voraussetzungen finden Sie unten.
Diese Veranstaltungen sind Seminare von 15 Zeitstunden als Pflichtfortbildung für Fachanwälte im Familienrecht nach § 15 FAO, nach deren Ende den Teilnehmern eine Bescheinigung zur Vorlage bei der Rechtsanwaltskammer über die Stunden, die sie anwesend waren, erteilt wird.
Agenda
Dr. Wolfram Viefhues
Aufsicht führender Richter am Amtsgericht Oberhausen a.D.
Querbeet durch das Unterhaltsrecht
Freitag 9.30 - 11.20 Uhr
Klaus Weil
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht, Kanzlei Weil + Di Cato, Marburg, Mitglied des Gesetzgebungsausschusses Familienrecht des DAV
Auszugleichende Anrechte im Versorgungsausgleich / Abänderung von Entscheidungen im Versorgungsausgleich
Freitag 11.30 - 13.30 Uhr
Dieter Büte
Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Celle a. D., Rechtsanwalt, Kanzlei Schneider, Stein & Partner, Hamburg, Schiedsrichter und Schlichter der Consent GbR
Materielles Recht verfahrensmäßig richtig umgesetzt
Verfahrensrechtliche Besonderheiten beim Minderjährigenunterhalt Prozessuale Fragen beim Volljährigenunterhalt Verfahrensrechtliche Probleme bei der Überprüfung von Eheverträgen Haftungsfalle Abänderung nach §§ 238, 239 FamFG Besonderheiten bei Beschwerde und Anschlussbeschwerde – VKH für ein Beschwerdeverfahren
Freitag 14.00 - 16.00 Uhr
Dr. Wolfgang Reetz
Notar, Köln
Unternehmereheverträge und Scheidungsvereinbarungen
Freitag 16.10 - 17.50 Uhr
Dr. Johannes Ebert
Präsident des Landgerichts Aschaffenburg
Der schnelle Weg - ausgewählte Problemstellungen zum einstweiligen Rechtsschutz
Samstag 8.30 - 10.30 Uhr
Walter Krug
Vorsitzender Richter am Landgericht Stuttgart a. D.
Eheliches Güterrecht in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und dessen Auswirkungen im heutigen Scheidungs- und Erbrecht
Samstag 10.40 - 12.20 Uhr
Jörn Hauß
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht, Kanzlei Hauß & Nießalla, Duisburg
Nutzungsrecht im Unterhalts- und Güterrecht - (Wohnvorteil vor dem Hintergrund der neuen Rechtsprechung des BGH, Firmenwagenvorteil, Nießbrauch, etc.)
Samstag 12.50 - 14.40 Uhr
Dr. Edith Kindermann
Rechtsanwältin und Notarin, Fachanwältin für Familienrecht und Fachbuchautorin im RVG, DAV-Präsidentin, Vorsitzende des Ausschusses RVG und GK des DAV, Bremen
Partnerschaftsverträge in der nichtehelichen Lebensgemeinschaft
Samstag 14.50 - 16.50 Uhr
Änderungen vorbehalten | Gesamtdauer: 15 Stunden
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich
Eine Anmeldung zu diesem schon stattgefundenen Seminar ist nicht mehr möglich!
Umbuchung gewünscht?
Sie möchten von einer bestehenden Präsenz- zu einer Online-Teilnahme oder umgekehrt umbuchen? Dies ist bis zu 14 Tage vor dem Seminar kostenfrei möglich.
Danach ist eine Umbuchung von Präsenz-Teilnahme auf Webinar-Teilnahme weiterhin möglich – es wird dann aber der Präsenzpreis berechnet.
Umbuchung von Präsenz- zu Online-Teilnahme und umgekehrt
Wir bieten Ihnen größtmögliche Flexibilität: Sie können nach erfolgter Präsenzbuchung bis zu 14 Tage vor dem Seminar kostenfrei auf eine Webinar-Teilnahme umbuchen (oder umgekehrt von online auf Präsenzteilnahme zum Präsenzpreis bei verfügbaren Präsenzplätzen).
Danach ist eine Umbuchung von Präsenz-Teilnahme auf Webinar-Teilnahme weiterhin möglich – es wird dann aber der Präsenzpreis berechnet.
Teilbuchungen des Präsenzseminars sind auf Anfrage möglich. Schriftliche Stornierungen bis zum 11.01.2019 sind kostenlos. Nach diesem Zeitpunkt ist auch bei Nichtteilnahme der volle Lehrgangspreis zu zahlen. Dem Kunden wird das Recht eingeräumt, ohne Mehrkosten eine Ersatzperson zu stellen. Das Recht auf Absagen des Lehrganges aus organisatorischen Gründen, z. B. Krankheit der Dozenten oder höhere Gewalt bleibt vorbehalten.
Anreise mit dem Pkw: Wenn Sie mit dem Pkw anreisen, nehmen Sie von der A2 die Ausfahrt 24 / Gütersloh, Verl. An der Ampel biegen sie in die Verler Strasse Richtung Gütersloh ein und folgen dem Straßenverlauf. Sie werden nun Schilder des Parkleitsystems sehen. Folgen Sie der roten Parkhausbeschilderung “Zentrum Ost” in der Innenstadt zum “Parkhaus Kirchstrasse”. Das Parkhaus liegt dem Parkhotel gegenüber. Anreise mit der Bahn: Das Parkhotel ist nur ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Wenn Sie den Bahnhof verlassen gehen Sie links die Kaiserstraße entlang. Nach wenigen 100 Metern beginnt rechts die Kirchstraße. Das Hotel liegt auf der rechten Seite. Anreise mit dem Flugzeug:
Liebe zum Detail, stilvolles Ambiente, herzliche Mitarbeiter und die Lage im Zentrum zeichnen das 5-Sterne Parkhotel Gütersloh aus. Besondere und exquisite Genussmomente treffen auf einen herzlich natürlichen Service im gemütlichen Restaurant Bellini mit à la carte-Menü. Geschmackvolle Eleganz und der schöne Ausblick in den hauseigenen Park prägen den Charakter des ParkRestaurants mit bodenständiger westfälischer Küche. In der ParkBar werden ausgefallene Cocktails, klassische Longdrinks und Getränkeempfehlungen mit viel Liebe, Kreativität und Begeisterung für Barkultur auf hohem Niveau zubereitet.Bei Buchung von Übernachtungen / Frühstück unter https://parkhotel-gt.de/ oder telefonisch unter 05241 / 8770 mit dem Buchungscode „BiFa2019“ gewährt das Parkhotel einen Nachlass auf die tagesaktuellen Preise von 15%.
Die Teilnahme am Frühstücksbuffet wird bei Buchung über den Buchungscode von 29,00 EUR auf 18,00 EUR / Person / Tag reduziert.